© 2014 Dr. med. Martina Wulff - Fachärztin für Allgemeinmedizin und Akupunktur

Schwerpunkte unserer Praxis

Hausärztliche Grundversorgung Vorsorgeuntersuchungen und Impfungen Hautcheck Reiseimpfberatung, Reiseimpfung Naturheilkundliche Behandlungsmethoden (Aufbaukuren, Phytotherapie) Ohr- und Körperakupunktur
Dr. med. Martina Wulff Fachärztin f. Allgemeinmedizin / Akupunktur
Akupunktur Die Akupunktur ist eine sehr alte aus China stammende Heilmethode. Die traditionelle chinesische Medizin kennt zwei gegensätzliche Kräfte, die sich normalerweise harmonisch ergänzen, Yin und Yang. Eine Störung dieses Gleichgewichts äußert sich als Krankheit. Die Anwendung der Akupunktur führt zum Energieausgleich zwischen Yin und Yang sowie durch Anregung von Selbstheilungskräften zur Linderung krankhafter Beschwerden und Heilung. Die Grenzen dieser Behandlungsform liegen dort, wo bleibende Gewebsschäden bereits aufgetreten sind. Die Akupunktur kann bei einem breiten Spektrum an Störungen und Erkrankungen allein oder als ergänzende bzw. unterstützende Heilmethode eingesetzt werden. Meine Akupunkturerfahrung erstreckt sich besonders auf folgende Krankheitsbereiche:
o Schmerzsyndrome der Wirbelsäule o Gelenkschmerzen o Migräne, Kopfschmerz o Allergie, Heuschnupfen, Asthma o Suchtbehandlung o Auch Schlafstörungen und psychosomatische Krankheitsbilder
WILLKOMMEN WILLKOMMEN UNSER TEAM UNSER TEAM SPEKTRUM SPEKTRUM KONTAKT KONTAKT IMPRESSUM IMPRESSUM DATENSCHUTZ DATENSCHUTZ